Pfarrkirche

Unsere Pfarrkirche ist dem Hl. Herz Jesu geweiht. Das Kirchweihfest wird am Rosenkranzsonntag (1. Sonntag im Oktober) mit Prozession und Vesper gefeiert.

Die Kirche durfte 2004 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. Sie wurde erbaut, weil der Wunsch immer grösser wurde, eine Kirche oder Kapelle im Zentrum des Dorfes zu haben. Für ältere Menschen war es vor allem in schneereichen und kalten Wintern fast unmöglich, den Weg zur St. Remigius Kirche unter die Füsse zu nehmen.

Am 24. Mai 1903 konnte der Grundstein gelegt werden. Obwohl noch nicht alle Arbeiten fertig gestellt waren, stand die Kirche ein Jahr später, ab dem 11. Juni 1904 der Pfarrei zur Verfügung.

1968 erfuhr die Kirche, im Zusammenhang der liturgischen Erneuerungen des 2. Vatikanischen Konzils, eine Totalrenovation.

Die modern gestalteten Kirchenfenster
im Chorraum (Turmbau zu Babel und das Pfingstereignis) vermitteln bei Sonneneinstrahlung eine besondere Atmosphäre.